Hier dreht sich was..

Wenn es um längstnahtgeschweißte und nachgezogene Edelstahlrohre in Premiumqualität geht, nimmt Schoeller auf dem Europäischen Markt eine führende Rolle ein.

Neben zentralen Elementen wie höchster Beratungskompetenz und kundenzentrierter Entwicklungsarbeit, sind vor allem effizientere und bessere Prozesse signifikante Ziele unserer aktuellen Standortentwicklung. Im Rahmen der Entwicklung eines Kompetenzzentrums in unserem Laser-Schweißbereich, konnten wir durch die Installation von Bandspeichern im mittleren Abmessungsbereich den Schrottanteil reduzieren und die Anlagenverfügbarkeit deutlich steigern.

Diese positiven Effekte für die Produktionseffizienz werden wir kurzfristig auch bei unseren großen Laser-Schweißlinien nutzen können. Anfang Oktober wurden zwei Bandspeicher in Hellenthal angeliefert: Einer konnte bereits nach wenigen Tagen planmäßig in den Produktionsbetrieb übergehen, der zweite Bandspeicher wird im Rahmen der Standardisierung und Modernisierung eines weiteren Lasers voraussichtlich im dritten Quartal 2024 in Betrieb genommen.

Infolge dieser Modernisierungsmaßnahmen erreichen wir eine signifikante Schrottreduzierung sowie bessere Anlagenverfügbarkeit.

Alles für die beste Lösung.