Unser Unternehmen.

Seit Gründung der Schoeller Werk GmbH im Jahr 1827 hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt, auf immer neue Marktanforderungen reagiert und als exzellenter Rohrhersteller seine führende Rolle in der Branche ausgebaut. Was jedoch seit dem ersten Tag gleichgeblieben ist: Wir verstehen uns nach wie vor als Familienunternehmen und leben dessen Werte.

icon
Über
80.000.000
Meter produzierte Edelstahlrohre pro Jahr
icon
Über
800
Mitarbeitende, kompetent und hoch motiviert
icon
Anno
1827
Gründung des Schoeller Werks am heutigen Standort
Schoeller Werk ist Teil der Schoeller Gruppe.

Zusammen mit Schoeller Feinrohr GmbH und ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH bildet das Schoeller Werk in Hellenthal die Schoeller Gruppe. Dank der daraus entstandenen Synergien können wir unseren weltweiten Kunden umfassende Lösungen aus einer Hand bieten.

Wie unsere Kunden von Qualität profitieren.

Die Anforderungen der Industrie an Geometrien, Toleranzen, Rauigkeiten und Festigkeiten von Rohren steigen mit jedem Projekt. Schoeller zahlt mit Premiumprodukten, innovativer Technologie und Qualitätslösungen auf diese Bedürfnisse ein. Wir tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Kunden in einem sich ständig verändernden Markt wettbewerbsfähig bleiben und die eigene Marktposition ausbauen können. Im Werk in Hellenthal produziert Schoeller Lösungen, die passgenau und exakt auf die individuellen Ansprüche jedes Kunden zugeschnitten sind.

Was unsere Leistungen einzigartig macht.

Beratungskompetenz, kundenorientierte Entwicklungsarbeit und durchgängige Zuverlässigkeit wissen unsere Kunden an uns ebenso zu schätzen wie hohe Innovationskraft: Innerhalb kurzer Reaktions- und Entwicklungszeit verstehen wir Kundenanforderungen, entwickeln optimale Produktkonzepte und setzen diese wirtschaftlich um. Dabei begreifen wir uns nicht nur als Rohrhersteller, sondern als Full-Service-Partner, der seinen Kunden umfangreichen Mehrwert liefert.

Unternehmensvideo.

Schoeller auf einen Blick.

Unser Nachhaltigkeitsversprechen.

Seit Gründung des Unternehmens legt Schoeller höchsten Wert auf verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltige Produktion. Durch unseren Standort am Rande des Nationalparks Eifel hat die Natur für die Menschen, die bei Schoeller arbeiten und Entscheidungen treffen, einen besonderen Stellenwert. Als Familienunternehmen fühlen wir uns kommenden Generationen und der Region in besonderer Weise verpflichtet.

Transparente Produktionsprozesse für nachhaltige Sicherheit.

Umweltrelevante Faktoren wie Produktlebenszyklen und Recyclingfähigkeit sind schon lange wichtige Entscheidungskriterien. Durch größtmögliche Transparenz unterstützen wir unsere Kunden dabei, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und ihre eigene Produktion nachhaltig und sicher zu gestalten.