Unser Nachhaltigkeitsversprechen.

Seit Gründung des Unternehmens legt Schoeller höchsten Wert auf verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltige Produktion. Durch unseren Standort am Rande des Nationalparks Eifel hat die Natur für die Menschen, die bei Schoeller arbeiten und Entscheidungen treffen, einen besonderen Stellenwert. Als Familienunternehmen fühlen wir uns kommenden Generationen und der Region in besonderer Weise verpflichtet.

Nachhaltige Produktion in der Praxis.

Nachhaltig zu wirtschaften und zu produzieren, ist für uns allerdings mehr als bloße Theorie: Mit einem eigenen Energieteam arbeiten wir unablässig daran, die Energie- und Umweltbilanz unseres Unternehmens zu optimieren – beispielsweise indem wir weniger Ressourcen verbrauchen, die Wirtschaftlichkeit unserer Fertigung steigern und unser Entsorgungsmanagement effizienter machen.

Transparente Produktionsprozesse für nachhaltige Sicherheit.

Umweltrelevante Faktoren wie Produktlebenszyklen und Recyclingfähigkeit sind schon lange wichtige Entscheidungskriterien. Durch größtmögliche Transparenz unterstützen wir unsere Kunden dabei, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und ihre eigene Produktion nachhaltig und sicher zu gestalten.

Anwendungsbereiche
Edelstahlrohre nach Maß. Für höchste Anforderungen.