Qualität für höchste Anforderungen.

Um zu verstehen, warum wir tun, was wir tun, ist ein Blick in unsere Unternehmensgeschichte sinnvoll. Seit 1827, dem Gründungsjahr von Schoeller, haben wir stets den Anspruch an uns selbst, den hohen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dies führte uns automatisch zur Erkenntnis, dass wir hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Mitarbeiter haben müssen. Qualität ist das verbindende Element für beide Seiten, um echte Premiumprodukte zu bieten und zuverlässig sich wandelnde Produktanforderungen zu bedienen.

So haben wir uns von Anfang an nur mit besten, langlebigen Produkten in Premiumqualität zufriedengegeben. Vom Niet bis zum Edelstahlrohr. Grundlage dafür war schon immer die exzellente Arbeit unserer Mitarbeiter, deren Fähigkeiten sich in der hohen Qualität unserer Premiumprodukte widerspiegeln. Dieses besondere Zusammenspiel war, ist und bleibt der Grund unseres Unternehmenserfolges. Auch auf menschlicher Ebene haben wir hohe Erwartungen an jeden Einzelnen, sodass wir einen guten Umgang miteinander in den Fokus stellen. Dies gilt auch für Kunden und Lieferanten, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Wir schaffen beste Rahmenbedingungen, um höchsten Erwartungen und Anforderungen gerecht zu werden – denen unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner sowie unseren eigenen. Dazu nehmen wir eine lösungsorientierte Haltung ein, stets auf individuelle Faktoren abgestimmt. Auch unser großes Produktportfolio zeigt, wie vielfältig sich die Qualität für höchste Ansprüche in unseren Produkten widerspiegelt und auf moderne Produktanforderungen einzahlt.

Ursprung von Schoeller, der Markenkern und der Grund dafür, warum wir tun, was wir tun, lässt sich also mit folgenden Worten zusammenfassen:

Qualität für höchste Anforderungen


icon
Stabilität

Seit 1827 prägt der konstante Qualitätsanspruch unsere Produkte, Arbeit und Organisation.

Die Treue zu unseren Werten zeigt sich insbesondere im Familienbesitz sowie im Erhalt des Standorts Hellenthal in der Eifel, dem Herzen der Schoeller Gruppe. Wir pflegen langfristige Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenbeziehungen und entwickeln uns stetig weiter. Von Beginn an haben wir uns jedem Wandel gestellt und alle Herausforderungen gemeistert. So sichern wir gemeinsam und nachhaltig die Zukunft des Unternehmens.

icon
Leidenschaft

Wir bei Schoeller erkennen den Sinn, in dem, was wir tun und sind stolz darauf.

Sowohl Freude als auch Mühen an unserer Arbeit schweißen uns zusammen, motivieren uns und machen uns zur Schoeller-Familie. Dadurch werden unsere Produkte und Dienstleistungen vielfältig und besonders. Gemeinsam als Team stehen wir hinter den Entscheidungen, übernehmen Verantwortung und schaffen so beste Ergebnisse.

icon
Verlässlichkeit

Wir halten unsere Versprechen und ziehen gemeinsam als Team in den einzelnen Abteilungen an einem Strang.

Wir lassen niemanden unbeachtet und schenken uns gegenseitiges Vertrauen. So funktionieren unsere Zusammenarbeit und Prozesse, um immer und überall das Versprechen der Premiumqualität halten zu können. Daran lassen wir uns messen und setzen alles in Bewegung, um unsere Leistungen qualitativ, quantitativ und zuverlässig zu erbringen.

Neues bei Schoeller.
Schoeller News

Sie wollen mehr über aktuelle Themen von Schoeller erfahren?

Hier geht es zu den News:

[/borlabs-cookie]