Mit Power durch Aachen, Köln und den Erftpark Euskirchen: Team Schoeller auf der Überholspur!

Unsere Schoeller-Läufer haben in den letzten Monaten beeindruckende Leistungen gezeigt: Beim B2Run in Aachen und dem Severinslauf in Köln hat unser Team erneut bewiesen, dass sie nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf der Laufstrecke über die 5 bzw. 10 km-Distanz Vollgas geben können.

 

Am 18. April gingen nach der Arbeit 16 motivierte Teilnehmer in Aachen an den Start. Zwei Wochen später fand das Event in Köln statt, bei dem 8 Teammitglieder bei bestem Wetter mitliefen. Neben bekannten Gesichtern wagten sich auch neue Teammitglieder an die sportliche Herausforderung.

 

Während es bei einigen um das Knacken der persönlichen Bestzeit ging, lautete das Ziel für manch anderen einfach nur „Ankommen!“. Bei aller Anstrengung standen nämlich nicht nur die sportlichen Erfolge oder Ambitionen, sondern auch das Miteinander und der Spaß im Vordergrund.

 

Kooperation Schoeller x Max Buddels Fun-Lauf Euskirchen

 

Letzteres Stand vor allem am 25. August beim Max Buddels Fun-Lauf im Vordergrund. Der Kult-Hindernislauf der Stadt Euskirchen fand nach einigen Jahren Pause zur Freude vieler Euskirchener und regionaler Fans wieder statt. „Viele Teilnehmer absolvierten den Lauf, der erstmals wieder seit fünf Jahren im Rahmen des Sommerfests „Treff Natur“ in der Erftaue stattfand, im Team. So war beispielsweise eine Gruppe von Schoeller-Mitarbeitern aus Hellenthal nach Euskirchen gekommen.“
Euskirchen: Max-Buddels-Lauf brachte Teilnehmer an ihre Grenzen, viele Bilder – Rundschau Online (rundschau-online.de)

 

Schoeller war in diesem Jahr als Kooperationspartner mittendrin statt nur dabei und freute sich, ein regionales Event unterstützen zu können. Dass dabei auch ein Schoeller-Team mit an der Startlinie stand: selbstverständlich. Die 7 Kollegen machten sich am Sonntagmorgen gemeinsam auf die 4,5 km Strecke und bewältigten die etwa 15 Hindernisse mit Bravour. Steigungen, Abhänge, Klettern, Springen, und Schlammpassagen inklusive. Nass, verschmutzt, aber glücklich überquerten sie als Team die Ziellinie.

 

Neue Team-Hoodies

 

Vor dem Lauf wurde das Team mit neuen Team-Hoodies überrascht. Diese kuscheligen, grellroten Hoodies erhält künftig jeder Mitarbeiter, der an einem der gemeinsamen Läufe teilnimmt. Sie sorgen nicht nur für Wärme, sondern stärken auch das Wir-Gefühl. Das „Läuft.“ auf dem Rücken ist natürlich Programm.

 

Was 2024 noch ansteht

 

Es ist besonders schön zu sehen, wie diese Events Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen zusammenbringen und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

 

Unsere sportlichen Ambitionen für 2024 sind noch nicht am Ende. Im September werden die Laufschuhe erneut geschnürt, wenn es beim B2Run in Köln wieder an den Start geht. Hierzu sind bereits etwa 20 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen angemeldet und wir freuen uns bereits, diese mit den neuen Hoodies auszustatten, bevor es gemeinsam mit einem „Teambus“ nach Köln geht.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für euren Einsatz und eure Begeisterung! Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Herausforderungen!