Neue Märkte, neue Perspektiven: Schoeller auf der Heat Exchanger World Americas 2025

Mit der Teilnahme an der Heat Exchanger World Americas 2025 vom 15-16 Oktober hat Schoeller einen weiteren wichtigen Schritt in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens gemacht. Die zweitägige Veranstaltung brachte Fachleute, Betreiber, Ingenieure und Hersteller aus der weltweiten Wärmeübertragungsbranche zusammen – für intensiven Austausch, Fachvorträge und neue Kontakte.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung längsnahtgeschweißter und gezogener Edelstahlrohre präsentierte Schoeller seine Kompetenz und Produktvielfalt einem internationalen Publikum. Ziel war es, bestehende Partnerschaften zu vertiefen, neue Kontakte zu knüpfen und die Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter auszubauen.

Ein besonderes Highlight am Messestand war der virtuelle Werksrundgang per VR-Brille, bei dem Besucherinnen und Besucher unsere Produktion in Hellenthal auf ganz neue Weise erleben konnten.

In enger Zusammenarbeit mit unserem in Houston ansässigen Partner Emerald Metals stärkt Schoeller seine Präsenz in den USA. Ab 2026 werden zudem Schoeller-Experten regelmäßig vor Ort sein, um technische Beratung, Kundenbetreuung und Marktaktivitäten direkt zu begleiten.

Das durchweg positive Feedback und der intensive Austausch bestätigten das große Interesse an den Lösungen von Schoeller – ein starkes Signal für zukünftiges Wachstum und nachhaltige Partnerschaften weltweit.