Willkommen an Bord: Unsere Azubis und Dualis 2025 sind gestartet

Bereits seit gut einem Monat verstärken unsere neuen Auszubildenden und dualen Studenten das Schoeller-Team. Am 1. September 2025 haben sie ihre berufliche Reise offiziell begonnen – und sich inzwischen bestens eingelebt.

In den kommenden Jahren werden sie in unterschiedlichen Bereichen ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und wichtige Praxiserfahrungen sammeln.

Insgesamt elf Nachwuchstalente starten in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen – von Industrie- und Betriebstechnik über Technisches Produktdesign und Fachinformatik bis hin zu Wirtschaftsingenieurwesen und General Management.

Die Vielfalt zeigt, wie breit die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schoeller aufgestellt sind – und unterstreicht unser Engagement, jungen Menschen Perspektiven in technischen und kaufmännischen Berufen zu bieten.

Schon vor dem offiziellen Start gab es für die neuen Azubis Gelegenheit, ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen: Beim traditionellen „Azubi-Blind-Date“ wurden in lockerer Atmosphäre erste Kontakte geknüpft.

Wir freuen uns sehr, dass ihr Teil unseres Teams seid, und wünschen allen neuen Auszubildenden und dualen Studenten eine erfolgreiche und spannende Zeit bei Schoeller!

Bei Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Schoeller finden Interessierte weitere Informationen und offene Stellen auf unserer Karriereseite.